Simbabwe

Simbabwe liegt  als Binnenland auf ca. 1ooo m Höhe. An der gemeinsamen Grenze mit Sambia stürzt sich der Sambesi in die spektakulären Viktoria Wasserfälle. Mehrere National Parks beherbergen fast alles an afrikanischen Großwild.

Simbabwe – Wo gehts los?

In Simbabwe geht es meistens am Internationalen Flughafen von Livingstone, an den Viktoria Wasserfällen los. Bei individuellen Safaris kann der Start aber auch von der Hauptstadt, Harare, sein.

Reisezeit

Die beste Reisezeit für Simbabwe liegt ausserhalb der Regenzeit die sich von ca. November bis März erstreckt.

Unsere Safariziele in Simbabwe

Viktoria Wasserfälle

Die weltbekannten Viktoria Wasserfälle sind ein absolutes Muss. Unglaubliche Wassermassen stürzen sich in die Schlucht. Nicht umsonst gehört es zu den UNESO-Welterben. Hier kann man auf vielerlei Art die Wasserfälle erkunden. Sei es vom Hubschrauber oder Ultraleichtflugzeug aus, oder von einer Insel inmitten der Fälle oder bei einer Rafting Tour oder beim Bungee springen.

Kafue National Park

Der sehr tierreiche Kafue Park läßt kaum Wünsche offen was an großwild in diesem Teil Afrikas vorkommt. Vile Elefanten und Löwen leben in den Savannengebieten diesen noch „wilden“ Parks.

Matopo Hills National Park

Neben der höchsten Dichte an Leoparden auf der Welt, bietet dieser landschaftlich sehr besondere Park auch Schwarzen und Weißen Nashörnern eine Heimat.